Architekt Krüger

Lutz KrügerMein Name ist Lutz Krüger, ich bin Architekt (Dipl.-Ing. im Hochbau) und wohne seit ca. 30 Jahren in Bad Nauheim (Nieder-Mörlen).

Nachdem ich ab 01.01.2019 mit 61 Jahren in Rente gegangen bin, hatte mich schon einen Monat später die Erde wieder und ich stand (für 20 Std./Woche) wieder an der „Projektfront“ und was soll ich sagen… Es macht mir unter diesen Vorzeichen sehr viel Spaß und ich kann meinen Erfahrungsschatz nochmals erweitern bzw. festigen.

Meine Berufserfahrung

Ich war zunächst knapp 2 Jahre angestellter Architekt, habe danach als Geschäftsführer 8 Jahre lang ein mittleres Bauunternehmen geleitet, war dann ca. 12 Jahre als Architekt (mit 2 Partnern) selbstständig und danach für gut 16 Jahre als Architekt im Öffentlichen Dienst tätig, wo ich ebenfalls für ca. 8 Jahre als Niederlassungsleiter mit Führungsaufgaben betraut war. Z.Zt. bin ich in einem Landesprojekt beratend für den künftigen Nutzer tätig.

Was kann ich für Sie tun?

Da irgendwann auch mal die schönsten Projekte fertiggestellt sind, habe ich mich nun dazu entschlossen, als freischaffender Architekt noch etwas meinen Beruf auszuüben. Ich will dies aber nicht mehr unter Dauerstress tun, sondern ich verfolge mit meiner Berufserfahrung einen ganz anderen Ansatz.

Ich will mich nicht mehr um prestigeträchtige Projekte bewerben, sondern mich eher um die kleinen Dinge in der Bau-, Planungs- und Nutzungsphase kümmern. Ich möchte bei den „kleinen“, aber für manche Bauherrschaft großen Sorgen gerne behilflich sein. Für Aufgaben und Arbeitspakete, die ich nicht bewältigen kann, vermittle ich meinen Kunden dann gerne eine kompetente Kollegin oder einen entsprechenden Kollegen.

Scroll to Top